Veranstalter / Ausrichter

Partner / Sponsoren

Grusswort Dr. Christa Thiel (DSV-Präsidentin)

Dr. Chrsita Thiel

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen darf ich im Namen des Präsidiums des Deutschen Schwimm-Verbandes allen Teilnehmern,  den Organisatoren und Gästen die herzlichsten Grüße übermitteln.

Wo sich sonst Kanuten und Ruderer messen, gehen unsere ausdauerndsten Athletinnen und Athleten ins Wasser und schwimmen - unter dem Zeichen des Förderturms -  um Titel und Medaillen und persönliche Bestzeiten. Besonders freue ich mich über die gute und freundschaftliche Kooperation der Fachsparten Schwimmen und Masters, deren Aktive hier gemeinsam an den Start gehen.  Da gleichzeitig die Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften durchgeführt werden, dürfen wir  uns auf ein breites Spektrum aller Altersklassen freuen.

Dem Schwimmverband NRW als Gastgeber und Ausrichter, der erstmalig eine Deutsche Meisterschaft in dieser Disziplin organisiert, darf ich herzlich dafür danken.  Die vielen positiven Erfahrungen auf Landesebene werden einen reibungslosen Ablauf, gute Stimmung und beste Bedingungen sicherstellen. Vielen Dank auch an die Stadt Duisburg, an alle Sponsoren und Unterstützer und die wirbelenden Hände im Hintergrund, die alle zusammen diese Veranstaltung möglich machen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, dass Sie alle bei strahlendem Sonnenschein spannende und schöne Tage im „Ruhrpott“ verleben werden. Dem Schwimmverband NRW drücke ich die Daumen für sein Ziel, den Teilnehmerrekord an einer Deutschen Meisterschaft im Freiwasserschwimmen zu knacken.

Ihre

DSV-Präsidentin