Veranstalter / Ausrichter

Partner / Sponsoren

Grusswort Manfred Peppekus (Präsident SV-NRW)

Manfred Peppekus

Im Namen des Schwimmverbandes NRW möchte ich alle kleinen und großen Aktiven sowie ihre zahlreichen Begleiter zu diesem Highlight der besonderen Klasse herzlich willkommen heißen.
Auch für den SV NRW ist es ein außergewöhnliches Ereignis, denn die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen finden zum ersten Mal in NRW statt und darauf sind wir stolz. Keine andere Austragungsstätte wäre besser dafür geeignet, als die Regattabahn im Sportpark Duisburg Wedau, ermöglicht sie es doch, die Schwimmerinnen und Schwimmer auf der gesamten Strecke zu begleiten und hoffentlich auch anzufeuern.

Ich möchte mich schon jetzt für den Einsatz aller am Organisationsgeschehen Beteiligter bedanken. Sie leisten Großartiges und tragen dazu bei, dass diese Meisterschaften im Freiwasserschwimmen unvergesslich bleiben.

Den nötigen Ehrgeiz werden alle Schwimmsportbegeisterten mitbringen, um die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen. Bleibt zu hoffen, dass auch Ra der Sonnengott uns nicht im Stich lässt.

Der SV NRW freut sich auf drei Tage Schwimmsport der Extraklasse und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Ausdauer, Kraft und viel Erfolg!

Manfred Peppekus
Präsident des SV NRW